Vereinszweck
Organigramm
Statuten
Baderegeln
Aktuelles
Kurse
Daten-Jugend
Daten-Aktive
Leistungsgruppe
SLRGKU
SLRG-SSS
SLRG SSS
Trainingsort

SLRG Sektion Küsnacht

Willkommen auf unserer Homepage
 
Home Über Uns News und Infos Links Kontakt  


 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE:Zum 1-ten Mal in einem Forum?
Beitrag Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2008, 09:40
Beiträge: 68
Hallo zusammen

Zum ersten Mal in einem Forum?
Keine Ahnung wie das hier läuft?

Hier eine Kleine Starthilfe:
  • HIER (FAQ) gibt es antworten auf viele Fragen

  • In der Foren-Übersicht findest du alle Haupt-Themen die es gibt.
  • Wenn du auf ein Haupt-Thema klickst, siehst du Beiträge (Themen), die bisher geschrieben wurden (auch Threads genannt)
  • Klicke auf solch ein Thema und du siehst entweder weitere Unterthemen die du wiederum anklicken kannst oder aber (in der Regel) die geschriebenen Nachrichten
  • Um wieder in die Übersicht zu gelangen klickst du einfach (Oben Links in der Navigation) auf Forum
  • Wenn du eine neue Nachricht (ein neues Thema) eröffnen möchtest klickst du zuerst auf das gewünschte Thema und danach auf "Bild" dort gibst du dann folgendes ein:
    • Ganz oben als "Betreff" musst du den Titel deines Themas angeben (sollte den Inhalt des Beitrags möglichst kurz und genau beschreiben)
    • Danach kannst du im grossen, weissen Bereich ("Nachrichtentext:") deine Nachricht eingeben.
    • Wenn du möchtest kannst du deinen Text gestalten und zuerst in der Vorschau überprüfen wie es aussieht.
    • Sobald du mit dem Resultat zufrieden bist und deine Nachricht veröffentlichen möchtest, musst du nur noch auf "Absenden" drücken.
  • Um in einem bestehenden Thema eine Antwort zu schreiben ist es genau das selbe, ausser, dass du auf "Bild" drücken musst.

Hier könnt ihr euch bei interesse einige beispiele, von Foren-Codes ansehen: Link

Falls du Probleme hast klicke einfach HIER, schreibe deine Frage in das grosse Feld und drück dann auf "Absenden".
Später kannst du wieder in diesen Bereich kommen um nachzuschauen, ob ich auf deine Frage geantwortet habe.
(Dies sollte idr. in 1-2 Tagen der Fall sein, ausser wenn ich gerade abwesend oder zu beschäftigt bin.)

Wenn auch das nicht klappt fülle bitte das kontaktformular aus.
Wichtig ist: Alle Felder müssen ausgefüllt sein und als Empfänger "Christian Sennhauser (Webmaster)" wählen.
Danach auf "Formular senden" drücken.

Greez
Chrigi

_________________
©by Christian Sennhauser - Webmaster und Vorstandsmitglied der SLRG Sektion Küsnacht
Hilfe zur Bedienung des Forums - Webmaster Kontaktieren


[ Gehe zu Original-Beitrag ]
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de